Familienphoto Comes cordis Emiliano »Sammy«  x  Folletti di Tartufo Iole »Ilva«
Familienphoto Comes cordis Emiliano »Sammy« x Folletti di Tartufo Iole »Ilva«

Folletti di Tartufo Iole »Ilva«

 

28.03.2019 - Deckakt und 
05.05.2019 - Ilva hat aufgenommen

 Nach dem Deckakt mit der verschmusten und sensibelen Ilva Ende März, konnten nun per Ultraschall drei, vielleicht auch vier Anlagen bei der erstbelegten Ilva erkannt werden. Ihre Läufigkeit war laut Lilo und Peter Bergmann diesesmal nicht so ausgeprägt; möglicherweise fand der Deckakt deshalb erst zum Ende ihrer Standhitze statt.
Ende Mai wird der Wurf fallen, von welchem nach Möglichkeit eine Hündin bei Folletti di Tartufo bleiben soll. 

 

27.05.2019 - Wurftag 

Ilva hat ihre ersten Welpen bekommen. Drei an der Zahl, und alle gesund. Davon ein brauner Rüde sowie zwei braunweiße Hündinnen, um die sich die junge Mutter nun kümmert.

 

05.06.2019 - Besuch bei Lilo und Peter Bergmann 

Die Entwicklung der Welpen schreitet kräftig voran; sie legen gut an Gewicht zu. Die Äuglein fest verschlossen, verbringen sie die längste Zeit des Tages nicht nur mit Fressen, Verdauen und Wachsen, sondern hauptsächlich schlafend: 

Mutter der Welpen: Folletti di Tartufo Iole »Ilva«
Mutter der Welpen: Folletti di Tartufo Iole »Ilva«

Ilvas Bilder dürfen wir mit freundlicher Genehmigung von Lilo und Peter Bergmann, Zuchstätte Folletti di Tartufo veröffentlichen. 

 

28.06.2019 - Besuch bei Lilo und Peter in Meinhard

Am heutigen Tag gab es auch ein Treffen beider Elterntiere. Nach wie vor verstehen sich Ilva und Sammy sehr gut und die Wiedersehensfreude ist beiden deutlich anzumerken. Auch darf Sammy sich den (seinen) Welpen nähern und diese beschnuppern, ohne dass er von Ilva deshalb einen Verweis bekommen würde. Die drei Kleinen entwickeln sich wie sie sollen und sind durch Ivas, Lilos und Peters Hege und Pflege bei bester Gesundheit und Laune :-)

Diese Gelegenheit haben wir genutzt, um einige Aufnahmen anzufertigen:

Vater der Welpen: Comes cordis Emiliano »Sammy« auf Besuch bei Foletti di Tartufo
Vater der Welpen: Comes cordis Emiliano »Sammy« auf Besuch bei Foletti di Tartufo