Amidala Marzipan Vivaista Quena »Flora«

2021-01-25 - Deckakt

 

Harald & Petra Meertz  haben heute aus Ihrer Zuchtstätte Rubacuori su 4 zampe, Ihre Amidala Marzipan Vivaista Quena »Flora« von Sammy belegen lassen. Flora hatte heute morgen einen Progestoron Wert >15, sodass wir heute Nachmittag kurzfristig den Deckakt haben stattfinden lassen. Der Deckzeitpunkt schien uns noch rechtzeitig zu sein; Flora zeigte jedenfalls eine hohe Bereitschaft. Und so fanden die beiden Hunde sehr schnell zueinander, mit anschließendem 20-minütigen Hängen. 

 

Comes cordis Emiliano »Sammy« x Amidala Marzipan Vivaista Quena »Flora«
Comes cordis Emiliano »Sammy« x Amidala Marzipan Vivaista Quena »Flora«

Jeder Deckakt verläuft anders; dieser  verlief in beiderseitigem Einvernehmen schon sehr entspannt. Floras Duldungsbereitschaft war schon bemerkenswert. Bereits vom ersten Beschnuppern an, bis nach dem Hängen war beiden  Hunden offensichtlich kein besonderer Stress anzumerken.

 

Comes cordis Emiliano »Sammy« x Amidala Marzipan Vivaista Quena »Flora«
Comes cordis Emiliano »Sammy« x Amidala Marzipan Vivaista Quena »Flora«
Comes cordis Emiliano »Sammy« x Amidala Marzipan Vivaista Quena »Flora«
Comes cordis Emiliano »Sammy« x Amidala Marzipan Vivaista Quena »Flora«
Comes cordis Emiliano »Sammy« x Amidala Marzipan Vivaista Quena »Flora«

 

Nun sind wir sehr gespannt, ob die liebe Flora aufgenommen hat und Petra & Haralds sehr angenehmer Besuch bei uns von Floras Trächtigkeit gekrönt wird. Sobald es Ultraschallbilder gibt, werden wir diese hier zeigen.

 

2021-02-28 - Ultaschall

 Laut Tierärztin war Floras Standhitze wohl doch überschritten, denn auch ein zweiter Ultraschalltermin ließ leider keine Anlagen erkennen. Wir werden also Floras nächste Läufigkeit im Spätsommer, oder übernächste Läufigkeit im darauffolgenden Frühjahr abwarten, um die Verpaarung zu wiederholen. Denn nicht nur unsere Hunde verstanden sich bestens, sondern auch wir waren von der bezaubernden Flora und Petra & Harald von Sammy sehr angetan.