Comes cordis Emiliano »Sammy« x Folletti di Tartufo Eboli
Comes cordis Emiliano »Sammy« x Folletti di Tartufo Eboli

Folletti di Tartufo Eboli 

 

07.10.2020 - Deckakt 

 Wir besuchten Lieselotte und Peter Bergmann, Zwinger Folletti di Tartufo in Meinhard-Neurode, für eine erneute Verpaarung von Eboli und Sammy. Nicht nur dieser Deckakt, sondern auch das Nachdecken am übernächsten Tag bei uns zu Hause, war in weniger als einer halben Stunde abgeschlossen.

Comes cordis Emiliano »Sammy« x Folletti di Tartufo Eboli

 

Die beiden kannten sich bereits unter anderem aus der Verpaarung im Januar 2019, welche acht ganz wundervolle Welpen mit sich brachte:

 

https://www.lagotto-kassel.de/deckakte-nachkommen/folletti-di-tartufo-eboli/

 

Nun warten wir gespannt ob die liebe Eboli aufgenommen hat. Ende Oktober sollten deutliche Anzeichen dafür bei ihr zu erkennen sein :-)

 

Comes cordis Emiliano »Sammy« x Folletti di Tartufo Eboli
Comes cordis Emiliano »Sammy« x Folletti di Tartufo Eboli

 

08.12.2020 - Eboli Wurftag 

Der Folletti di Tartufo O-Wurf ist geboren. Vier Rüden sowie drei Hündinnen brachte Eboli in rund drei Stunden zur Welt: Orfeo, Orlando, Oratio, Osvaldo, Olympia, Oliva und Ornella:  

 

Wir freuen uns zusammen mit Lilo und Peter, dass alle Hunde Tragzeit und Geburt hinter sich gebracht haben und nun im wahrsten Sinne des Wortes quitschvergnügt ihre Welt erkunden.

Wir hoffen, die momentanen Pandemie Geschehnisse lassen es zu, dass wir Lilo und Peter bald besuchen und Ebolis und Sammys Welpen live erleben können. Die Bilder hat Peter Bergmann bei Folletti di Tartufo angefertigt und wir dürfen sie mit dessen freundlicher Erlaubnis hier zeigen. Vielen lieben Dank dafür. 

 

 

15.01.2021 - Phototermin 

Sieben gesunde und putzmuntere Lagottowelpen haben sich heute vor der Kamera gezeigt :) Wie auch beim ersten Wurf von Eboli und Sammy, war auch diese Welpengruppe munter und dennoch erstaunlich gelassen während der Aufnahmen und ließ sich so ganz wunderbar ablichten. Und so kam eine, wie wir meinen,  doch recht ansehnliche Reihe von Bildern zustande, sodass uns das Aussuchen richtig schwer fiel. Hier also nur eine kleine Auswahl.  Die Photos lassen sich auch in einer Diaschau ansehen, dazu einfach ein beliebiges Photo anklicken.

Viel Spaß beim Betrachten der süssen, kleinen , frechen Locken-Folletti's (Locken-Kobolde) :-D

 

Oliva:

 

Olympia:

 

Oratio:

 

Orfeo:

 

Orlando:

 

Ornella:

 

Osvaldo:

 

Schon bald ziehen die Kobolde in ihre neuen Familien ein, um dort die Herzen der Menschen zu erfreuen :-)

Wir wünschen allen Menschen und Tieren eine wundervolle, gemeinsame  und glückliche Zukunft. 

Auch aus diesem Wurf sind wenigstens drei Welpen für die spätere Zucht vorgesehen, was stets eine schöne Extrafreude mit sich bringt :-)