Amidala Marzipan Vivaista Quena »Flora«

2021-08-18 - Deckakt Wiederholung

 

   Harald & Petra Meertz  haben heute aus Ihrer Zuchtstätte Rubacuori su 4 zampe, ihre süße Amidala Marzipan Vivaista Quena »Flora« erneut von Sammy belegen lassen. Flora blieb im Frühjahr auf Grund des vermutlich zu späten Deckzeitpunktes der Verpaarung mit Sammy leider leer. Da Sammy im Anschluss zwei andere Hündinnen erfolgreich gedeckt hatte, Floras Progesteron Laborwerte nicht zu hoch waren und diesmal nach zwei weiteren Tagen nachgedeckt wurde, dürften die Vorausetzungen für eine Trächtigkeit gut sein.

   Auch diesmal verstanden sich die wieder recht entspannte Flora und Sammy sehr gut. Sie fanden wieder sehr schnell zueinander und kamen so nach nur wenigen Minuten zum Hängen.

 

Comes cordis Emiliano »Sammy« x Amidala Marzipan Vivaista Quena »Flora«
Comes cordis Emiliano »Sammy« x Amidala Marzipan Vivaista Quena »Flora«
Comes cordis Emiliano »Sammy« x Amidala Marzipan Vivaista Quena »Flora«
Comes cordis Emiliano »Sammy« x Amidala Marzipan Vivaista Quena »Flora«

 

2021-09-15 - Ultraschall

Heute Vormittag war Flora beim Ultaschall und es konnten vier Fruchtanlagen erkannt werden. Diese erfreuliche Nachricht erhielten wir soeben von Petra und Harald. Flora war etwas unruhig während der Untersuchung, so dass die Erkennung möglicherweise nicht komplett und  durchaus weitere Anlagen vorhanden sein könnten.

Auf der Sonografie ist ein etwa walnussgroßer Fötus in seiner ovalen Fruchtampulle gut zu erkennen:

Es ist jedesmal auf's neue spannend und faszinierend und wir freuen uns mit Petra und Harald.

Vielen Dank für die Übersendung des Ultraschallbildes :-)