Folletti di Tartufo Iole »Ilva«

 

12.12.2019 - Deckakt, Wurfwiederholung

Lilo und Peter Bergmann aus Meinhard in der Hessischen Schweiz waren heute bei uns zu Besuch, um ihre Ilva ein zweites Mal von Sammy belegen zu lassen. Die beiden kannten sich nicht nur vom letzten Deckakt, sondern auch von einigen weiteren Besuchen. Die Wiedersehensfreude war ihnen erneut sehr deutlich anzumerken und sowohl Deckbereitschaft als auch Duldung hätten nicht besser sein können. Dies galt auch für den nächsten Tag, an welchem nachgedeckt wurde.
Wir warten nun sehr darauf, ob die liebe Ilva aufgenommen hat.


Ilvas Bilder dürfen wir mit freundlicher Genehmigung von Lilo und Peter Bergmann, Zuchstätte Folletti di Tartufo veröffentlichen. 

 

 07.02.2020 - 58. Tag

Lilo und Peter rechnen täglich mit der Geburt von Ilvas und Sammys Welpen. Sobald sich ihre deutlich sicht- und spürbare Fülle noch etwas in den hinteren Bereich Ihres Körpers verschiebt, dürfte die Geburt bevorstehen. Wir warten alle gespannt darauf :-) 

 

In der Zwischenzeit fragen wir uns, wie sich wohl später ihre Nachkommen zur Ruhe betten werden, angesichts des Relaxingverhaltens und der offensichtlichen Bequemlichkeitsoptimierung  der beiden Elterntiere… :-D

 

12.02.2020 - Wurftag

Die Freude ist groß, denn heute Abend hat Ilva innerhalb von rund vier Stunden sieben gesunde Welpen geboren :-)  Eine braune und drei weissbraune Hündinnen, sowie drei braune Rüden. Ilva ist eine sehr fürsorgliche Mutter und kümmert sich intensiv um ihre und Sammys Nachkommen. Lilo und Peter haben auf Ihrer Webseite "tartufo-hunde.de" einen interessanten, auch mit etwas Augenzwinkern versehenen, lesenswerten Bericht der Geburt veröffentlicht, aus welchem wir hier Bilder zeigen dürfen: